Sternzeichen Schütze

Das Sternzeichen Schütze und seine auffälligsten Merkmale

Vom 23. November bis zum 21. Dezember steht unser Zentralgestirn im Schützen. Für all jene, die in dieser Periode zur Welt kommen, ist das ihr Tierkreiszeichen.

Der Zeitraum des Schützen ist zwischen 23. November und 21. Dezember. Der typische Schütze schätzt seine Freiheit über alles. Er ist sehr unternehmungslustig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Im Sternzeichen Schütze Geborene gelten als ebenso großzügig wie tolerant. Kleinkariertheit ist ihnen ein Graus.

Neugier und Wissensdurst fachen das Reisefieber des Schützen an, denn die Sehnsucht, exotische Kulturen kennenzulernen, wohnt ihm inne. Kein Wunder, benötigt er stets eine gewisse intellektuelle Stimulanz. Sein Bedürfnis, Pläne zu schmieden und Neues am geistigen Horizont aufziehen zu sehen, lässt ihn nach außen etwas ruhelos erscheinen.

Der Schütze hasst die Lüge, denn der grundehrliche Wahrheitsfanatiker trägt sein Herz auf der Zunge. Hin und wieder kann dabei auch der schmale Grat zur Taktlosigkeit überschritten werden. Hinter dieser schonungslosen Aufrichtigkeit steckt zumeist die Angst, sich selbst hinter Kompromissen verstecken zu müssen. Die eigene Unabhängigkeit geht ihm über alles.

Was ist typisch für das Sternzeichen Schütze?

Das Tierkreiszeichen Schütze plaudert bisweilen auch gerne aus dem Nähkästchen, was für zwischenmenschliche Probleme sorgen kann. Andererseits kann der Schütze seine Umwelt gnadenlos mit Dingen konfrontieren, die zu kränken vermögen. Leider ist diplomatisches Fingerspitzengefühl nur selten sein Ding.

Dabei stecken keine bösen Absichten dahinter. Gerade diese tief empfundene Ehrlichkeit lässt ihn bisweilen etwas naiv wirken. Doch das entspricht diesem Sternzeichen ganz und gar nicht. Auf der Suche nach der ultimativen Weisheit sammelt er Wissen an. Er wandelt auf den verschlungenen Wegen der Philosophie und ist für Unbekanntes bereit!

Das Sternzeichen Schütze interessiert sich nicht nur für die aktuellen Nachrichten aus der Wissenschaft, sondern ist auch für alles, jenseits des Greifbaren offen. Sein unabhängiger freier Geist lässt sich auch auf die Geheimnisse und Möglichkeiten von Religion und Esoterik ein.

Was kennzeichnet den Schütze Mann?

Mit einer positiven Einstellung zu allem Neuen, einer guten Prise Humor, seiner Weltgewandtheit und seinem coolen Charme kann der Schütze Mann beim Flirten punkten. Sobald er von seinen Abenteuern erzählt, fliegen ihm die Herzen zu. Sich zu binden, fällt ihm schwer, denn seine Unabhängigkeit ist ihm ebenfalls eine Herzensangelegenheit!

Ohne Frage zählt er im Tierkreis zu Venus‘ Lieblingen, wobei ihm der Ruf eines coolen Herzensbrechers anhaftet. Allerdings tut man diesem ebenso aufgeweckten wie freundlichen Sternzeichen Unrecht. Mit eklatant selbstsicherem Auftreten überspielt es so manche eigene Unsicherheit.

Alles in allem wird es in einer Beziehung mit einem Schützen nie langweilig. Schon die Planung der Freizeitaktivitäten wird an seiner Seite zu einem lustvollen Erlebnis. Unter dem Motto „nur nichts versäumen“ folgt ein Abenteuer auf das nächste. Natürlich geht das alles nicht ohne einen gewissen Stressfaktor, aber das ist es allemal wert!

Was kennzeichnet die Schütze Frau?

Positive Eigenschaften wie unbändiger Optimismus lassen dieses Wesen zuversichtlich durchs Leben gehen. Die Schützin zeigt, dass man sein Leben auch mit einem Lächeln auf den Lippen bestens im Griff haben kann. Die smarte Dame glänzt mit Einfallsreichtum und selbstbewusstem Auftreten. Unter der Devise „wo ein Wille, da ein Weg“ nimmt sie ihre Ziele ins Visier.

Sie ist kein hübsches Vögelchen, das man in einen luxuriösen Käfig sperren kann. Nur in Freiheit und auf Augenhöhe kann ihre Liebe gedeihen. Sie braucht Freiraum und Abwechslung, um glücklich zu sein. Langweilige, engstirnige Geizhälse werden bei ihr auf Granit beißen. Schließlich ist sie selbst ein großzügiges, freigiebiges Wesen: Das Leben ist bunt und will in all seinen Facetten genossen werden!

Langeweile kommt bei der Schütze Frau vielleicht schneller auf als bei anderen Tierkreiszeichen. Ihr Hunger nach Leben, nach Abenteuern und neuen Perspektiven kann bis ins hohe Alter nicht völlig gestillt werden. Nur, wenn der Lebenspartner diese Vorstellung teilt, kann sie sich binden – vielleicht irgendwann sogar heiraten.

Wie ist das Liebesleben der Schützen?

Die Liebe ist auch für einen Schütze Geborenen das Salz in der Suppe. Ist er nicht die Leidenschaft in Person? Niemals würde sich dieses Feuerzeichen jedoch der Liebe wegen verbiegen lassen: Seine Freiheit aufzugeben oder alles Wichtige der Liebe unterzuordnen, käme niemals infrage! Diese Diskrepanz zwischen Nähe und Distanz macht das Ganze zu einem Mysterium, das nur schwer gelöst werden kann. Noch dazu, wo der Schütze doch für sein Leben gerne flirtet und neue Menschen kennenlernt!

Um einen Schützen an seiner Seite zu halten und glücklich zu machen, braucht es viel Fantasie, Offenheit und Fingerspitzengefühl. Gemeinsame Reisen vertiefen die Partnerschaft, denn keiner verreist so leidenschaftlich gerne wie dieses Feuerzeichen. Ihn nicht zu bevormunden, gehört ebenfalls zum Pflichtprogramm in der Beziehung. Außerdem sollte der Partner oder die Partnerin den illustren Freundeskreis des eloquenten Schützen vorbehaltlos akzeptieren!

Wer harmoniert mit dem Schützen?

Mitten ins Schwarze kann der Schütze in einer Partnerschaft mit einem feurigen Widder treffen. In vielen Bereichen liegt man hier auf einer Wellenlänge, erotische Höhenflüge inklusive. Beide lieben das Abenteuer und inspirierende Geselligkeit. Ganz ähnlich verhält es sich beim Löwen. Auch hier findet der Topf seinen Deckel, denn die Wünsche ans Leben sind ähnlich.

Doch auch Gegensätze können sich in diesem Falle anziehen. Die Waage bewundert den Schützen für seinen Forschergeist und Tatendrang. Der Schütze liebt die Kompromissbereitschaft und das viele Verständnis, das ihm die Waage entgegenbringt. Für zwei Schützen ist das Leben wiederum ein einziges prickelndes Abenteuer! Beim Sternzeichen Wassermann findet der Schütze im spirituellen Bereich einen kongenialen Partner. Es winkt ein Leben voller Inspiration und hochtrabender Pläne!

Wie ist das Berufsleben des Schützen?

Je selbstständiger ein Schütze arbeiten kann, desto besser wird sich das umtriebige Feuerzeichen entfalten können. Genug Entscheidungsspielraum sowie eine gute Portion Abwechslung und Selbstverwirklichung lassen ihn für seinen Job brennen. Jeden Tag am selben Platz zu sitzen und dieselbe Tätigkeit auszuführen, macht den Schützen auf Dauer unglücklich. Fühlt er sich auch noch bevormundet und in einem Korsett gefangen, so erlischt die Begeisterung rasch.

Egal, wofür sich der Schütze entscheidet: Langeweile ist ein Tabu! Das große Geld spielt eine untergeordnete Rolle, wird der Beruf erst einmal zur eigenen Berufung, zur Erfüllung einer persönlichen Vision. Leider zerbrechen die Träume des Schützen nur allzu oft an den Klippen der Bürokratie …