Sternzeichen Steinbock

Das Sternzeichen Steinbock und all seine Besonderheiten

Vom 22. Dezember bis zum 20. Januar durchläuft unser Zentralgestirn den Steinbock. Für jene, die in dieser Zeit auf die Welt kommen, ist das ihr Sternzeichen.

Die Zeit des Steinbocks liegt zwischen 22. Dezember und 20. Januar. Das Leben verläuft unter dem Motto: Von nichts kommt nichts! Trittsicher und furchtlos plant das ausdauernde Erdzeichen seinen Weg nach oben. Das Sternzeichen Steinbock steht für Fleiß und kann hervorragend mit Geld umgehen.

Wer im Sternzeichen Steinbock geboren ist, arbeitet hart, um sein Ziel zu erreichen. Mag der Pfad dorthin steinig sein: Der Steinbock nimmt sich die Zeit, die er braucht. Der Weg zum Erfolg ist für ihn kein Sprint. Er hat es nicht nötig, andere zu beeindrucken. Warum auch? Er schwört auf Bewährtes. Ein stabiles Lebensfundament und das nötige Understatement sind ihm dabei sehr nützlich.

Was ist typisch für das Sternzeichen Steinbock?

Der typische Steinbock will alles bestens erledigt wissen, ehe er entspannen kann. Ehrgeiz und Pflichtbewusstsein lassen ihn nicht ruhen, bis alle Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllt sind. Als harter Arbeiter schafft er es bisweilen erst im fortgeschrittenen Alter, einen Gang zurückzuschalten.

Berühmte Steinböcke wie Elvis Presley, Marlene Dietrich oder Michael Schuhmacher mögen zwar nach außen als Partylöwen gegolten haben. Doch eigentlich wohnte auch diesen Steinbock-Vertretern ein ernsthafter Charakter inne. Exquisites Essen, geschmackvolle Musik oder ein gutes Buch bereichern das Leben des Steinbocks mehr als durchzechte Partynächte.

Unter Steinbock Geborenen finden sich für gewöhnlich weder Dampfplauderer noch Menschen, die sich von anderen rasch einlullen lassen. Wer sich hingegen ernsthafte Gespräche wünscht, gewürzt mit einer Prise Intellekt, der ist bei ihnen an der richtigen Adresse.

Was kennzeichnet den Steinbock Mann?

Als typische Eigenschaften jedes Steinbocks sind zunächst einmal Fleiß, Tüchtigkeit und Durchhaltevermögen zu nennen. Ohne Zweifel besitzt er Führungsqualitäten, obwohl er besser allein arbeitet als im Team.

Wie im Job tastet sich der Steinbock auch in der Liebe vorsichtig und zielgerichtet vor. Seinen trockenen Humor muss man mögen, er kann aber sehr amüsant sein. Das Erdzeichen bindet sich nur, wenn es absolut überzeugt ist, was sich in niedrigen Scheidungsraten widerspiegelt.

Was kennzeichnet die Steinbock Frau?

Die Steinbock Frau mag nach außen unnahbar wirken, aber der Schein trügt! In Wahrheit agiert sie bloß vorsichtig und besonnen. Alles Neue wird analysiert und in einer abschließenden Betrachtung entsprechend beurteilt. So verhält es sich auch in der Liebe. Nur, wer die nötige Geduld beim Werben um sie aufbringt, darf ihr facettenreiches, leidenschaftliches Wesen kennen und lieben lernen!

Egal, ob im Dezember oder im Januar geboren: Die Steinbock Dame wünscht sich Sicherheit. Ein kuscheliges Heim und ein Notgroschen auf der Bank tragen diesem Gefühl Rechnung. Sie ist eine Realistin, die keine Energie darauf verwendet, Luftschlösser zu bauen. Ihre Pläne verfolgt sie deshalb auch im privaten Bereich sehr entschlossen.

Wie ist das Liebesleben der Steinböcke?

Nur das Beste ist gut genug! So lautet das Motto der Steinböcke, wenn es um die Liebe geht. Gegensätze ziehen sich in diesem Fall selten an, denn man will für den Rest des Lebens an einem Strang ziehen. Charme, Manieren, Treue und Bodenhaftung sind gute Voraussetzungen, um nicht bloß bei Steinböcken zu punkten, die im Januar Geburtstag feiern.

Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und einem Leben in Geborgenheit ist ebenso groß wie das Misstrauen gegenüber potenziellen Partnern. Der oder die Auserwählte muss erst beweisen, dass alle Kriterien erfüllt sind. Obwohl Steinböcke als konservativ gelten, kommt auf erotischer Ebene sicher niemals Langeweile auf! Nur die Eifersucht und der unterdrückte Ärger könnten in der Partnerschaft irgendwann zum Problem werden.

Wer harmoniert mit dem Steinbock?

Wer passt nun zu diesem interessanten Wesen, das zwischen dem 22. Dezember und dem 20. Januar das Licht der Welt erblickt? Die Erdzeichen sind aussichtsreiche Kandidaten, um das Herz eines Steinbocks zu erobern. Mit Stier und Jungfrau verbindet ihn die Geisteshaltung. Sie bilden kongeniale Paare, welche dieselbe Sicht auf die Welt teilen. Und ein Steinbock-Duo kann seine Kräfte bündeln und unglaubliche Leistungen vollbringen!

Der tiefgründige Skorpion findet in einer Beziehung mit dem soliden Steinbock ebenfalls seine Erfüllung. Sogar das Sternzeichen Fische passt erstaunlich gut zum Steinbock! Es verzaubern ihn mit seiner Fantasie, während ihm den nötigen Halt gibt.

Wie ist das Berufsleben des Steinbocks?

Dieses Erdzeichen weiß, dass der Erfolg nicht vom Himmel fällt! Ist ein Ziel erst einmal anvisiert, verfolgt der Steinbock kontinuierlich seine Pläne. Dabei lässt er sich auch von harter Arbeit nicht abschrecken. Neben dem Wunsch nach persönlicher Anerkennung wiegt dabei das Argument materieller Sicherheit schwer. Finanzielle Zuwendungen beruhigen nicht nur seine Nerven, sondern befriedigen ihn mehr als jedes Lob.

Da Steinböcke Disziplin und Pflichtbewusstsein haben, bietet sich eine Karriere im Staatsdienst an. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen. Zum Wohle der Öffentlichkeit zu wirken, lässt sie über ihre Grenzen hinauswachsen. Sobald sie ihre Aufgabenbereich als sinnvoll erachten, lässt sie auch die eine oder andere Überstunde kalt. Eine Beamtenkarriere sollte sich allerdings auch finanziell lohnen. Schließlich betrachtet der Steinbock ein entsprechendes Gehalt als Zeichen der Anerkennung für seinen überdurchschnittlichen Einsatz.