Sternzeichen Skorpion

Das Sternzeichen Skorpion und die klassischen Eigenschaften

Vom 24. Oktober bis zum 22. November durchwandert die Sonne den Skorpion. Das ist auch das Tierkreiszeichen der Personen, die in dieser Periode geboren werden.

Der Zeitraum des Skorpions. lateinisch Scorpio, liegt zwischen 24. Oktober und 22. November. Menschliche Skorpione müssen wie ihre natürlichen Vorbilder mit Vorurteilen leben! Im privaten Bereich sagt man ihnen nach, sie wären extrem rach- und eifersüchtig. Immerhin wissend diese starken Persönlichkeiten, ihren Willen durchzusetzen. Ihren Stachel verwenden sie hingegen bloß, falls sie sich bedroht fühlen.

Eigentlich sind Skorpione analytische Geister, die gerne Hintergründe untersuchen und den Dingen auf den Grund gehen. Dabei entgeht ihrer Intuition, Intelligenz und Aufmerksamkeit nichts. So decken die Spürnasen Ungerechtigkeiten ebenso auf wie menschliche Schwächen.

Was ist typisch für das Sternzeichen Skorpion?

Nie sollte man einen Skorpion Geborenen provozieren – erst recht nicht, wenn er gereizt ist. Obwohl er normalerweise höflich ist, kann er dann ziemlich beleidigend werden. Berühmte Skorpione gibt es viele, zum Beispiel Pablo Picasso. Auch dieser Ausnahmekünstler galt als schwierige Persönlichkeit.

Der Skorpion ist zweifellos das tapferste und streitbarste Wasserzeichen. Er nimmt jede Herausforderung an und scheut auch keine Konfrontation. Das ist Mars zu verdanken, der neben Pluto sein Planet ist. Und Mars wurde ja schließlich nach dem Kriegsgott der Römer benannt …

Was kennzeichnet den Skorpion Mann?

Der Skorpion Mann steht nicht gerne im Mittelpunkt, sondern sieht sich lieber als eine graue Eminenz. Er braucht kein Bad in der Menge, solange er überzeugt ist, das Sagen zu haben. Er hat immer etwas Mysteriöses und Geheimnisvolles an sich. Er lässt sich selbst nur ungern in die Karten blicken, da er ein gewiefter Taktiker und Stratege ist.

Weitere positive Eigenschaften des Skorpions umfassen beispielsweise die Selbstbeherrschung: Er wird nie aus der Rolle fallen. Und dann ist da die detektivische Ader, die ihm hilft, schwierige Probleme zu lösen. Das gibt dem sicherlich leidenschaftlichstes aller Sternzeichen die Möglichkeit zu zeigen, was es kann.

Was kennzeichnet die Skorpion Frau?

Die Skorpion Frau ist ebenso tiefgründig wie ihre männlichen Pendants. Sie hat eine großartige Intuition und gilt daher als eine hervorragende Ratgeberin. Dank ihres Instinkts und ihres Feingefühls durchschaut sie Menschen sehr rasch. Mit ihrer direkten Art macht sich aber nicht immer Freunde. Fühlt sie sich ungerecht behandelt, so kann sie ihren Stachel ausfahren. Und sie vergisst auch nicht so schnell …

Doch verbirgt die harte Schale dieses Geschöpfs oft einen weichen Kern. Die Skorpion Dame ist sehr emotional und gilt als das leidenschaftlichste Sternzeichen. Hat man sie erobert, so darf man auf erotische Highlights hoffen. Leider ist die Skorpion Frau äußerst wählerisch und stellt an Interessenten sehr hohe Ansprüche. Man darf ihr auch keinen Grund zur Eifersucht geben, denn dann ist sie ebenfalls äußerst temperamentvoll!

Wie ist das Liebesleben der Skorpione?

Der Skorpion hat immer etwas Geheimnisvolles. Sein mysteriöses Wesen und der durchdringende Blick faszinieren andere Menschen. So ist es nicht verwunderlich, dass er die Herzen im Sturm erobert. Dabei ist sein Liebesleben eher konservativ, denn er zieht eine solide Partnerschaft oberflächlichen Abenteuern vor. Hat er die Richtige oder den Richtigen gefunden, ist er jedoch treu und zuverlässig.

Den Geheimnissen seines Gegenübers geht der Skorpion schon beim ersten Date zielstrebig auf den Grund. Dabei nutzt er nicht bloß seine ausgeprägte Intuition, sondern stellt auch sehr direkte Fragen. Sein selbstbewusstes Auftreten verleiht ihm eine dominante Aura. So braucht er ein Gegenüber, das ihm auch die Stirn bieten kann …

Wer harmoniert mit dem Skorpion?

Dieses Sternzeichen passt wunderbar zu einem Krebs, da sich hier zwei Gleichgesinnte finden. Mit der Jungfrau tut sich der Skorpion leicht, weil er weiß, wie er sie zu behandeln hat! Bei zwei Skorpionen sind erotische Höhepunkte ebenso möglich wie emotionale Abgründe.

Der spröde Steinbock reizt den Skorpion und kann sich als gute Wahl erweisen. Die Wasserzeichen Skorpion und Fisch verstehen sich bestens und ergänzen einander hervorragend. Diese Sternzeichen passen ebenfalls glänzend zusammen!

Wie ist das Berufsleben des Skorpions?

Das Sternzeichen Skorpion macht niemals halben Sachen. Was es tut, geschieht mit Herzblut. Das Wasserzeichen liebt es, Probleme zu lösen und den Sinn des Lebens zu ergründen. So kann es seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wenn es sich für ein Vorhaben begeistert, kniet es sich richtig hinein, bleibt sich dabei aber immer treu.

Seine grandiose Spürnase macht aus dem Skorpion einen glänzenden Detektiv oder Forscher. Seine Einfühlsamkeit prädestiniert ihn zum Psychologen. Solange er selbstständig arbeiten kann, gibt er alles. Er braucht allerdings eine Herausforderung, damit ihm nicht langweilig wird. Und mit Autoritäten hat er ein Problem. Dafür setzt er sich dank seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns für unfair behandelte Kollegen ein.