Sternzeichen Krebs

Das Sternzeichen Krebs und seine größten Besonderheiten

Vom 22. Juni bis zum 22. Juli durchläuft unser Zentralgestirn den Krebs. Für jene Leute, die in dieser Periode auf die Welt kommen, ist das ihr Tierkreiszeichen.

Die Zeit des Krebses, lateinisch Cancer, liegt zwischen 22. Juni und 22. Juli. Das Wasserzeichen ist das sensibelste und verletzlichste aller Sternzeichen. Obwohl sein astrologisches Symbol das gleichnamige Krustentier ist, hat es keine harte Schale. Es ist verschlossen und muss erst Vertrauen fassen, bis es sein Herz öffnet.

Andererseits hat der Krebs viele positive Eigenschaften! Er kann witzig, gesellig und gesprächig sein. Dank seiner Sensibilität kann er sich bestens in andere hineinversetzen und gilt als guter Zuhörer. Auch, wenn jemand Hilfe braucht, ist er zur Stelle: Ein Krebs hält, was er verspricht. Leider sind die Krebs Geborenen bei Problemen oft ratlos. Manchmal machen sie sich auch zu Unrecht Sorgen. Prominente Krebse wären etwa Tom Hanks oder Angela Merkel.

Was ist typisch für das Sternzeichen Krebs?

Weitere typische Eigenschaften sind Sanftheit, Introvertiertheit und Freundlichkeit. Leider ist das Tierkreiszeichen Krebs äußerst pessimistisch. Es sieht überall Widrigkeiten und Hindernisse. Im Bestreben, Gefahren zu vermeiden, scheut es Risiken und Konflikte.

Außerdem leidet der Krebs unter heftigen Stimmungsschwankungen. Er wechselt rasant von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt und kann damit sein Umfeld ganz schön nerven. Dabei könnte dieses seine Stimmung mit ein paar freundlichen Worten schnell aufhellen!

Was kennzeichnet den Krebs Mann?

Der männliche Krebs gilt als das genaue Gegenteil eines Machos: ein hundertprozentiger Softie. Emanzipierte Frauen lieben das, dürfen sie doch mit viel Einfühlungsvermögen rechnen. Das gehört sicherlich zu den Stärken des Sternzeichens Krebs. Man braucht jedoch Geduld, um sein Vertrauen zu gewinnen, da es aus Angst vor Enttäuschungen vorsichtig ist. Seine Unsicherheit überspielt es durch ein betont forsches Auftreten.

Der Krebs Mann ist ein Familienmensch, der eine solide Langzeitbeziehung ein paar Kinder und ein behagliches Heim haben möchte. Er liebt diese Beschaulichkeit, denn seine Abenteuerlust hält sich in Grenzen. Er hasst Veränderungen, weil er sich nur schwer auf neue Bedingungen einstellen kann.

Was kennzeichnet die Krebs Frau?

Die Krebs Dame ist gerne Hausfrau und Mutter, denn in dieser Rolle geht sie auf. Dafür gibt sie sogar ihren Job auf und verzichte auf eine Karriere. Sie kann sich gut in die Kleinen hineinversetzen und umsorgt diese liebevoll.

Ihre Freizeit verbringt die Krebs Frau am liebsten zu Hause. Ihr ist die traute Zweisamkeit wesentlich lieber als jede noch so coole Party. Sie gilt auch als ausgezeichnete Köchin und verwöhnt ihre Lieben kulinarisch. Ihre Liebe kann leider so stark sein, dass sie ihren Schatz fast erdrückt und in seinem Freiraum einschränkt …

Wie ist das Liebesleben der Krebse?

Das Sternzeichen Krebs ist ein Romantiker, der sich nach einer idyllischen Beziehung sehnt. Anrufe mehrmals pro Tag deuten keineswegs auf einen Kontrollzwang hin, sondern auf Verlustängste. Es braucht eine Schulter zum Anlehnen, die aber auch zärtlich und anschmiegsam ist.

In einer Beziehung kann aber auch der Krebs jede Menge Geborgenheit schenken. Da er leicht gekränkt ist, sollte sein Gegenüber aber sorgfältig auf die Wortwahl achten. Dann glorifiziert der Krebs es so sehr, dass er zum Klammern neigt. Andererseits gilt er als treue Seele, für die Seitensprünge ebenso wenig infrage kommen wie One Night Stands.

Wer harmoniert mit dem Krebs?

Dieses Sternzeichen passt zum Stier, der ebenfalls eine solide Beziehung und ein gemütliches Heim liebt. Zwei Krebse verschmelzen zu einer Persönlichkeit und bauen gemeinsam Luftschlösser. Der Löwe fordert ihn heraus, aber solange er das Sagen hat, bietet er dem Krebs Schutz.

Mit der seriösen Jungfrau führt der Krebs eine solide Beziehung, die von Vertrauen geprägt ist. Im Skorpion hat er einen Gleichgesinnten, der temperamentvoller ist als er. Glänzend harmonieren auch Krebs und Fisch, da sie zwei zärtliche Träumer sind. Krebs und Steinbock passen hingegen gar nicht zusammen: ein Träumer trifft auf einen Realisten.

Wie ist das Berufsleben des Krebses?

Im Sternzeichen Krebs Geborene gelten als glänzende Teamplayer. Oft stellen sie ihre eigenen Interessen zurück, da ihnen ihre Karriere nicht viel bedeutet. Die selbstlose und rücksichtsvolle Art macht sie im Kollegenkreis sehr beliebt. Konkurrenzkämpfen gehen sie aus dem Weg, da sie sich schwer durchsetzen können. Sie verkaufen sich oft unter ihrem Wert, aber ein gutes Betriebsklima ist ihnen wichtiger.

Angesichts seiner sozialen Ader setzt sich der Krebs stets für Schwache ein. So arbeitet er häufig für soziale und karitative Einrichtungen. Er liebt es einfach, etwas für andere zu tun. Daher findet man ihn auch oft in der Gastronomie und Hotellerie oder in die Kosmetik- und Beauty-Branche.