Sternzeichen Stier

Das Sternzeichen Stier und seine typischen Eigenschaften

Vom 21. April bis zum 20. Mai steht die Sonne im Tierkreiszeichen des Stiers. Das ist auch das Sternzeichen jener Personen, die in dieser Phase geboren werden.

Der Zeitraum des Sternzeichen Stier liegt zwischen 21. April und 20. Mai. Dieses Erdzeichen gilt als natürliches, vernünftiges und bodenständiges Geschöpf. Es ist ein sinnlicher Genießer und weiß die Annehmlichkeiten des Daseins zu schätzen. Es liebt köstliche Speisen und Getränke und hat auch bei Mode und Einrichtung einen guten Geschmack.

Der Stier ist fleißig und ehrgeizig: Er scheut keine Mühen, um seine Vorhaben zu realisieren. Dabei kann er auch geschickt mit Geld umgehen. Einer seiner größten Trümpfe ist seine Geduld. Dank seiner Nervenstärke bringt ihn nichts so schnell aus der Ruhe. Leider sorgen seine behäbige Art und seine unglaubliche Sturheit oft für Ärger. Auch das sind typische Eigenschaften dieses Erdzeichens.

Was ist typisch für das Sternzeichen Stier?

Traditionelle Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit haben für die Stier Geborenen einen hohen Stellenwert. Der typische Stier glaubt, was er sieht, und hält sich an Fakten. Er ist kein Träumer, sondern orientiert sich an der Machbarkeit eines Projekts. Ist etwas schwerlich durchführbar, so schlägt er es sich aus dem Kopf.

Das lässt ihn bisweilen etwas prosaisch erscheinen, obwohl er durchaus romantisch sein kann. Dabei gilt das Sternzeichen Stier gerade dank seiner Bodenständigkeit als ein Fels in der Brandung. Er bietet Schwächeren stets eine Schulter zum Anlehnen. Doch auch er selbst braucht Sicherheit und Geborgenheit. Dazu gehört auch ein finanzielles Kissen für magere Zeiten.

Was kennzeichnet den Stier Mann?

Den männlichen Stieren sagt man nach, sehr friedfertige Zeitgenossen zu sein. Sie wirken mitunter etwas träge und schwerfällig. Doch auch, wenn sie nicht die Schnellsten sind, sind sie auf keinen Fall unkreativ! Sie können auch in ihrem reduzierten Tempo Großartiges vollbringen. Das zeigen prominente Stiere wie George Clooney oder David Beckham.

Obwohl man gut mit dem Sternzeichen Stier auskommt, kann es auch ein erschreckender Dickkopf sein. Da braucht sein Gegenüber viel Geduld und Toleranz. Dafür würde der Stier seinem Liebling die Sterne vom Himmel holen. Es ist ihm ein Herzenswunsch, seine Lieben glücklich zu machen. Im Gegenzug erwartet er aber auch von ihnen Treue und Loyalität.

Was kennzeichnet die Stier Frau?

Die Stier Dame versteht es hervorragend, das Leben zu genießen. Sie liebt kulinarische Genüsse und gilt für gewöhnlich als gute Köchin. So sind weibliche Stiere nur selten richtig schlank. Dennoch haben sie immer eine sinnliche und verführerische Ausstrahlung. Erotik ist für die Stier Frau sehr wichtig und sie legt große Leidenschaft an den Tag. Dafür muss sie sich aber sicher fühlen.

Oft geben Stier Freuen ihren Job zugunsten der Familie auf. Sie sind sehr wohl emanzipiert, haben aber auch nichts gegen traditionelle Rollenbilder. Geld spielt eine wichtige Rolle für sie. Sie erfreuen sich an den schönen Dingen des Lebens – und die sind nun mal teuer! Also arbeiten sie hart oder suchen sich einen Partner, der das für sie tut …

Wie ist das Liebesleben der Stiere?

Grundsätzlich lieben Stiere attraktive und sinnesfreudige Partnerinnen oder Partner. Haben sie Gefallen an jemandem gefunden, werben sie mit unglaublicher Beharrlichkeit um diese Person, bis sie am Ziel ihrer Wünsche sind. Alle im Sternzeichen Stier Geborene setzen sich nach Leibeskräften für ihre Liebsten ein, damit es diesen gut geht.

Streitigkeiten geht der Stier aus dem Weg, da sie nicht in seine heile Welt passen. Am wichtigsten sind ihm ein gemütliches Zuhause und einige Köstlichkeiten, die ihm das Leben versüßen. Auch in der Partnerschaft braucht er Stabilität. So kommt nur eine monogame Langzeitbeziehung infrage. Er ist eine absolut treue Seele, der feste Gewohnheiten die nötige Sicherheit geben.

Wer harmoniert mit dem Stier?

Zwei Stiere kommen wunderbar miteinander aus, da ihre Interessen identisch sind. Wie der Stier wünscht sich auch der Krebs eine harmonische Beziehung sowie ein behagliches Heim: genau so, wie es dem Sternzeichen passt! In der Jungfrau findet der Stier ein Spiegelbild, mit dem er harmoniert. Auch der Steinbock ist ein Erdzeichen, das enorm viele Parallelen aufweist. Der Stier liebt aber auch die Fantasie des Fisches und dieser findet eine Schulter zum Anlehnen.

Der Stier mag den Elan des Widders und dieser die Sinnesfreude des Erdzeichens, aber langfristig ist das zu wenig. Der Hang zum Luxus verbindet ihn auch mit dem Löwen, aber die Unterschiede sind zu groß. Mit der Waage hat der Stier die Lebensfreude und den Sinn für die schönen Dinge gemeinsam, aber er ist ihr zu unromantisch …

Wie ist das Berufsleben des Stiers?

Seine Genussfreude prädestinieren den Stier zum Koch, Bäcker oder Patissier. Die Liebe zur Natur legt Berufe wie Landwirt, Gärtner oder Florist nahe. Er kann sehr gut mit Geld umgehen und sorgt stets für einen finanziellen Rückhalt.

Natürlich hat dieses Erdzeichen auch negative Eigenschaften! Jobs, in denen man improvisieren und flexibel sein muss, sind nichts für den Stier. Er braucht seine Zeit, macht dafür seine Arbeit aber auch sorgfältig. Was er gar nicht mag, sind allerdings Veränderungen …