Sternzeichen Wassermann

Das Sternzeichen Wassermann und seine Charakterzüge

Vom 21. Januar bis zum 19. Februar wandert unser zentraler Stern durch den Wassermann. Er ist das Tierkreiszeichen aller, deren Geburt während dieser Phase erfolgt.

Die Periode des Wassermanns dauert von 21. Januar bis 19. Februar. Das exzentrische Sternzeichen ist ein individueller Charakter und von allem Außergewöhnlichen fasziniert. Der typische Wassermann braucht viel Freiraum. Konservativen Ansichten und althergebrachte Traditionen sind dem Paradiesvogel ein Gräuel.

Das Luftzeichen wird von Saturn und Uranus geprägt, ist einfallsreich und strotzt nur so vor originellen Ideen. Um das Durchhaltevermögen ist es hingegen nicht so gut bestellt, sodass die Verwirklichung seiner Vorhaben oft ins Stocken gerät. Auch das sind typische Eigenschaften.

Was ist typisch für das Sternzeichen Wassermann?

Eine klassische Eigenschaft des Wassermanns ist seine Position als Vordenker und Visionär. Dabei kann der Avantgardist andere mit seinen Anregungen auch überfordern. So bunt wie seine Ideen sind auch seine Freunde, die allesamt von der Norm abweichen. Da finden sich Individualisten aus der Kunst- und Modewelt wie aus der Werbe- und Medienbranche.

Sie alle fühlen sich beim kommunikativen und eloquenten Luftzeichen wohl. Das liegt auch daran, dass der Wassermann sehr hilfsbereit ist. Er hat erstklassige Kontakte und nutzt diese, um Freunden zu helfen. Berühmte Wassermänner sind Jennifer Aniston, Phil Collins oder Christian Bale.

Was kennzeichnet den Wassermann Mann?

Der Wassermann Mann gilt als kreativer, abenteuerlustiger Geselle, der manchmal in höheren Sphären schwebt. Sein Enthusiasmus kann so groß sein, dass man ihn nur schwer auf den Boden zurückholt. Minutiöse Planungen sind nicht sein Ding: Er improvisiert lieber. Manche Projekte wirft er noch in letzter Minute über den Haufen …

Man kann einem Wassermann Geborenen aber nicht böse sein, denn sein Humor ist entwaffnend. Man kann auch nicht mit ihm streiten, weil er zu viel Harmonie versprüht. Er wird keine klaren Entscheidungen treffen, da er sich nicht gerne festlegt.

Was kennzeichnet die Wassermann Frau?

Die Wassermann Dame hasst konservative Gemüter und überholte Traditionen. Dank ihres Selbstbewusstseins vertritt sie ihre oft unorthodoxen Positionen sehr überzeugend. Sie ist kreativ, künstlerisch begabt und einfallsreich. Manchmal hebt sie allerdings völlig ab und kann ihre realitätsfernen Vorhaben nicht umsetzen.

Die Wassermann Frau hat natürlich ebenso ihre Stärken und Schwächen. Sie gilt als vielseitig interessiert, aber auch als wankelmütig. Auch in einer Beziehung braucht sie viel Freiraum. Engt man sie ein, nimmt sie schnell Reißaus …

Wie ist das Liebesleben der Wassermänner?

Das Sternzeichen Wassermann flirtet leidenschaftlich gerne, aber ebenso unverbindlich. Es geht ihm eher um das Prickeln als um das Erobern. Sein lockerer Charme bringt dies ebenfalls zum Ausdruck, sodass es auch jene verschreckt, mit denen es ihm ernst ist.

Dass sich der Paradiesvogel in keine Schublade stecken lässt, macht ihn umso attraktiver. Sein schillerndes Auftreten beschert ihm zahlreiche Bewunderer, aber sein zynischer Humor kann auch abschrecken. Das Luftzeichen kann hochkonzentriert arbeiten und doch vollkommen chaotisch sein. Es gilt als fantasievoller Liebhaber, der freimütig auf die Wünsche des Gegenübers eingeht.

Wer harmoniert mit dem Wassermann?

Dieses kreative Sternzeichen passt bestens zum unternehmungslustigen Widder. Lebensfreude herrscht auch in der Beziehung zwischen den Luftzeichen Wassermann und Zwilling. Der Einfallsreichtum des Wassermanns und die Energie Löwen verheißen ebenfalls ein Leben Abenteuer.

Im Luftzeichen Waage erkennt der Wassermann viel von sich selbst wieder. Das Sternzeichen Schütze teilt mit ihm die ausgefallenen Einfälle und die ambitionierten Pläne. Bei zwei Wassermännern steht Spaß ganz oben auf der Tagesordnung! Und der Fisch ist ebenso fantasievoll wie der Wassermann, sodass die beiden einander optimal ergänzen.

Wie ist das Berufsleben des Wassermanns?

Typische Wassermann Berufe sind jene, in denen der Luftikus seine Kreativität ausleben kann. Dazu zählen Kunst, Mode oder Design ebenso wie neue Technologien. Er ist aber auch ein guter Berater oder Analyst. Er legt Wert auf Unabhängigkeit und ist am besten als Selbstständiger tätig. Finanzielle Sicherheit ist ihm ohnehin nicht wichtig …