Sternzeichen Fisch

Das Sternzeichen Fisch und all seine Charakteristika

Vom 20. Februar bis zum 20. März zieht unsere Sonne durch den Fisch. Er gilt somit als Sternzeichen jener Personen, deren Geburt in diesem Zeitraum stattfindet.

Der Zeitraum zwischen 20. Februar und 20. März steht im Zeichen der Fische, lateinisch Pisces. Das zwölfte Zeichen im Tierkreis ist ein empfindsames und feinfühliges Wesen. Wie sein astrologisches Symbol geht es Gefahren aus dem Weg. Es profitiert von seiner Intuition und einem stark ausgeprägten Einfühlungsvermögen. Fühlt es sich bedroht, so taucht es in sein Element Wasser ab.

Der Fisch ist ein kreatives, fantasievolles und einfallsreiches Geschöpf. Er hat erstaunliche Vorahnungen und liegen mit seinen Beurteilungen meist richtig. Trotzdem steht er ungern in vorderster Reihe, sondern hält sich eher im Hintergrund. Dank seiner Hilfsbereitschaft und seines sozialen Engagements ist er jedoch äußerst beliebt.

Was ist typisch für das Sternzeichen Fisch?

Seine Aufopferungsbereitschaft ist jedoch auch seine größte Schwäche. So mancher in ihrer Umgebung nutzt die Gutmütigkeit der Fische Geborenen schamlos aus. Übertreiben sie damit, dann geht das Wasserzeichen allerdings auf Distanz. Berühmte Fische sind Bruce Willis und Daniel Craig. Auch Liza Minelli ist im Sternzeichen Fische geboren.

Der Fisch ist feinfühlig und spürt, was in anderen vorgeht. Rationales Denken ist nicht seine Stärke. Er tut sich auch schwer damit, sich Tatsachen zu stellen. Lieber zieht er sich in eine Traumwelt zurück und gibt sich Illusionen hin. So neigt der Fisch dazu, sich treiben zu lassen, denn Disziplin und Ehrgeiz sind nicht seine Stärke.

Was kennzeichnet den Fische Mann?

Der Fische Mann ist ein veritabler Romantiker und Frauenversteher. Er tut alles, damit sein Schatz genug Streicheleinheiten bekommt. Er leiht ihm sein Ohr und spendet ihm Trost, wenn dieser besorgt ist. Wer auf taffe Machos steht, wird mit diesem Softie nicht glücklich werden. Er ist nicht männlich und will es auch nicht sein. Leider kann er sich nur schwer behaupten. Um des Friedens willen gibt er meist nach – auch, wenn er im Recht ist.

Ordnung ist nicht das Ding des männlichen Fisches: Er bevorzugt meist das kreative Chaos! Seine Entscheidungen trifft er eher, indem er auf seine Intuition und sein Improvisationstalent vertraut. Damit meistert er seinen Alltag erstaunlich gut, obwohl er manchmal auch etwas entrückt wirkt …

Was kennzeichnet die Fische Frau?

Die Fische Frau ist sensibel und verletzlich. Man sollte sie besser mit Samthandschuhen anfassen, damit sie nicht gleich weint. Das weckt bei Männern den Beschützerinstinkt, obwohl sie hilfloser wirkt, als sie ist. Sie weiß sehr wohl, was sie will. Statt sich lautstark durchzusetzen, gelingt ihr das auf subtile Art. Oft tun die Menschen, was sie will, ohne dass sie es bemerken …

Auf sein Bauchgefühl kann sich der weibliche Fisch verlassen. Er hat diplomatisches Geschick und ein gutes Gespür für die richtige Strategie! Wenn die Fische Frau etwas stört oder Ärger droht, sucht sie das Weite.
Dafür hat sie immer ein offenes Ohr, wenn es jemandem nicht gut geht. Sie hat aber nicht bloß eine soziale, sondern auch eine künstlerische Ader. So liegen den Fische Frauen kreative Berufe und Hobbys.

Wie ist das Liebesleben der Fische?

Obwohl sich das Sternzeichen Fisch bescheiden im Hintergrund hält, kommt es glänzend an. Es weiß allerdings um die Gefahren der Liebe für ein sensibles Geschöpf. So sprechen es starke Persönlichkeiten nur an, wenn sie rücksichtsvoll sind. Seine Mitmenschen sind ein offenes Buch für den Fisch, während er mysteriös und undurchschaubar bleibt – oft auch nach Jahren.

Seine Verträumtheit verdankt der Fisch dem Planeten Neptun und erobert damit die Herzen im Sturm. Wer ihn in seine Fantasiewelt begleitet, erlebt wunderbare Überraschungen. Dennoch kann der friedfertige Fisch auch bösartig werden, wenn man ihn ärgert oder versucht, seinen Freiraum zu beschneiden! Damit er sich auf erotischer Ebene fallen lassen kann, braucht er aber die Bestätigung, dass er geliebt wird.

Wer harmoniert mit dem Fisch?

Das verträumte Sternzeichen passt trotz aller Unterschiede zum dynamischen Widder. Der Stier bietet ihm eine Schulter zum Anlehnen und profitiert von seiner Fantasie. Mit dem Zwilling hat es Fantasie und Kreativität gemeinsam. Mit Fisch und Krebs finden zwei fantasievolle Träumer zusammen. Bei Fisch und Jungfrau ergänzen einander Theorie und Praxis.

Fisch und Waage sind besonders umgänglich und harmoniebedürftig, aber auch kunstinteressiert. Mit dem Wasserzeichen Skorpion ergänzt sich der Fisch ebenfalls hervorragend. Der Steinbock bietet dem Fisch Halt. Fisch und Wasserman übertreffen einander in puncto Einfallsreichtum. Und zwei verträumte Fische können miteinander wunderbar Luftschlösser bauen.

Wie ist das Berufsleben des Fisches?

Ruhm und Ehre sind für den Fisch unwichtig und er ist auch nicht materiell eingestellt. An die Karriere oder ein sattes Einkommen wird er keinen Gedanken verlieren. Fische gelten als Visionäre, die gern gegen den Strom schwimmen.

Hat er seine Berufung gefunden, so erbringt ein typischer Fisch erstaunliche Leistungen. Besonders haben es ihm die künstlerischen Berufe angetan. Ebenso fühlen sich Fische in Berufen wohl, in denen sie Menschen umsorgen wie in der Hotellerie und Gastronomie.